Team

Ein Team, auf das Sie zählen können. Das Personal im Internat Schloss Rohlstorf.

Besuchen Sie uns – und lernen Sie uns persönlich kennen.

Ganz gleich aus welchem Fachbereich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen: Eines ist ihnen allen gemeinsam. Sie lieben ihren Job.

Annette von Rantzau

Annette von Rantzau

1. Vorsitzende Trägerverein

Seit dem Jahr 2004 wird das Internat Schloss Rohlstorf ehrenamtlich von Annette von Rantzau geleitet. Die Mutter von vier Söhnen ist Expertin auf dem Gebiet der Reformpädagogik.
Seit 2003 ist die erfahrene Gymnasiallehrerin Vorsitzende des Trägervereins zur Förderung pädagogischer Initiativen e.V. in Hamburg.

Annette von Rantzau ist Autorin reformpädagogischer Bücher und Mitglied in Bildungskommissionen.

2010 gründete sie die Gemeinschaftsschule mit eigenem pädagogischem Konzept.

Michael Roelofs

Michael Roelofs

Geschäftsführer

Michael Roelofs ist Sozialpädagoge mit Leib und Seele. Nach seinem Studium engagierte sich der Vater von 3 Söhnen 15 Jahre lang in der Jugendarbeit der DLRG. 2002 stellte er seine pädagogische Erfahrung ganz in den Dienst des Internats Schloss Rohlstorf.

Er ist bürgerlicher Vertreter im Gemeinderat von Rohlstorf und engagiert sich im Umwelt- und Sozialausschuss.
Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Internats, hat der passionierte Angler seine Leidenschaft für die Imkerei entdeckt.

Frank Hoier

Frank Hoier

pädagogische Leitung Internat

Studium in Kiel
Diplom-Sozialpädagoge (Fachhochschule)
seit 2001 im Internat Schloss Rohlstorf
wohnhaft auf dem Gutsgelände

Karl-Werner Ramm

Karl-Werner Ramm

Hauswirtschaftleiter

seit über 25 Jahren ist Herr Ramm, selbst Vater von zwei Kindern, in unserem Hause tätig. Er ist ein leidenschaftlicher Koch und organisiert mit seinem Team ein reibungsloses Leben in Rohlstorf. Das beinhaltet nicht nur das leibliche Wohl sondern er kümmert sich zusätzlich um alle Renovierungs- und Umbauarbeiten, die den Aufenthalt der Kinder in Rohlstorf noch angenehmer macht.
Wenn seine knappe Freizeit es erlaubt, geht er gerne auf Reisen.

Barbara Werner

Barbara Werner

Schulleitung
Frauke Esch

Frauke Esch

Sekretariat Schule

Gisela Helms

Gisela Helms

Sekretariat Internat
Cornelia Orth

Cornelia Orth

stellvertr. Schulleitung